Links zu Websites von Partnern und Freunden:

www.johanneskirche.ch

Mit ihrem Portal will die Pfarrei St. Johannes sich mit dem Quartier Würzenach und darüberhinaus natürlich mit den Menschen und Kulturen vernetzen.

www.canticum.ch

Der Organisten- und Chorleiterverband Luzern-Zug engagiert sich für die Interessen der Organistinnen und Chorleiter bei ihrer Anstellung und Weiterbildung. Er berät die Pfarreien in allen kirchenmusikalischen Belangen.

Luciano Poli, Panflötist

Als Begleitung für die Orgel an Auftritten drängt sich die Panflöte geradezu auf. Dabei arbeite ich fast immer mit Luciano Poli zusammen. Sein Hauptinteresse gilt der traditionellen rumänischen Musik. Am Konservatorium Zürich/Winterthur schloss er die zweijährige Ausbildung für Panflöte in Pädagogik, Didaktik, Methodik und Ensemblespiel mit dem Zertifikat ab.

Entlebucher Sängern

Seit August 2011 dirigiere ich den Entlebucher Männerchor, in dem Angestellte, Lehrer, Käser, Handwerker, Ärzte, Gechäftsleute, Coiffeure und Pensionierte moderne, traditionelle und klassische Chorstücke singen. Neu Kollegen sind willkommen.

schmaz schwuler Männerchor Zürich

Richtig, «schmaz», klein geschrieben. Die rund 45 Sänger singen seit einem Vierteljahrhundert auf hohem Laienniveau, seit 2011 unter der Leitung von Ernst Buscagne. In jüngster Zeit sucht der Chor neue musikalische Wege, ohne aber die bisher eher «klassisch» Tradition zu vernachlässigen.